Woche 6

Wie gesagt, geschummelt wird nicht. Und deshalb geht’s hier nahtlos mit der sechsten Woche weiter. Und weil die Wiederaufnahme auf einen Samstag fiel, geht die Woche von Samstag bis Freitag.

Tag 1: Die Bibliothek wird gröβer. Fernleihe ist das Zauberwort. Wo man bei Hausarbeiten irgendwie noch mal drumrum gekommen ist, auch aus Zeitgründen, so ist es jetzt unvermeidbar. Anforderungen aus Kiel, Göttingen, Erfurt und Rostock. Kurzer Gedanke daran, wem man jetzt das Buch weggeschnappt hat.

Tag 2: Auch die Bibel befindet sich wieder in meinem Besitz. Sehr kurzer Gedanke daran, wem man die jetzt weggeschnappt hat.

Tag 3: Umräumen. Wo es im Juni im Schlaf-/Arbeitszimmer zu warm war, ist es jetzt zu kalt. Umzug in die Wohnküche, das spart Energie. Aussderdem darf geraucht werden.

Tag 4: Ein paar kleine Artikel zum historischen Hintergrund. Zum warmwerden.

Tag 5: Toll, der Verfasser der Bibel hat auch eine buchdicke Bibliographie veröffentlicht. Sehr fein. Man sieht, dass die bisherige Literaturrecherche an sich schon sehr umfangreich war. Gefahr generell: diesen Autoren zu oft zu zitieren.

Tag 6: Pause.

Tag 7: Mal gucken, was auf der DVD so alles drauf ist, die ich im Juni als Sicherungskopie erstellt habe. Die bisher gelesenen Texte und die dazugehörigen Notizen sollten mal in eine vernünftige Reihenfolge gebracht werden. Ergo: viele themenbezogenen Ordner erstellen (Terminologie, Historisches, Demographie etc.), in denen mit Notizen vollgeladene Worddokumente Platz finden, die mir in den nächsten zwei, drei Wochen helfen sollen, wenigstens mal „den Rotz“ (Forschungsstand, Historische Hintergründe) zu Papier zu bringen.

Fazit: Mit grob zwei Stunden täglich… mühsam, langsam, wohldosiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: